Über uns

Wir sind Claudia Hesse und Andreas Achenbach.
Zusammen mit unseren 10 Schlittenhunde leben wir in Schmallenberg-Latrop.

Hunde begleiten uns schon sehr lange durch unser Leben und sind irgendwann sogar Teil unsere Berufe geworden.

Wir lieben dieses „besondere“ Leben mit unseren Huskys. Für uns sind die Hunde Familienmitglieder, Weggefährten, Sportpartner, eine Quelle für neue Energie und sie sind so gute Lehrmeister…

Alle Hunde leben mit uns gemeinsam im Haus.

2009 gründeten wir die Husky-Events.

Andreas

  • Jahrgang 1961
  • Ursprünglich Schlosser, Waffenmechaniker und Inhaber einer eigenen Spedition
  • Leitet „Das Husky-Projekt“ seit 2002 als tiergestützte Fördermaßnahme für Jugendliche. Anfangs viele Jahre stationär, danach in ambulanter Form.
  • Neben seiner Erziehertätigkeit ist er auch Antiaggressivitäts- und Coolnesstrainer.
  • Am Institut für systemische und tiergestützte Therapie hat er eine Dozentenstelle.

Claudia

  • Jahrgang 1968
  • Ursprünglich Medizinisch-Technische-Assistentin
  • Seit 2005 Inhaberin der Hundeschule „Team-Training für Mensch und Hund“

Einen Podcast über uns finden Sie hier:

https://podcast83bc84.podigee.io/26-husky-events