Unsere Hunde

 

Mia

Siberian Husky
Geburtsdatum: 09.01.2011

Mia zog mit 8 Wochen bei Claudia ein. Von Anfang an war sie bei allen Aktivitäten dabei.
Als sie im Schlittenhundesport mit eingespannt werden konnte, wusste sie vom ersten Moment an, was zu tun ist. Mia stieg ins Renngeschirr, klappte die Ohren an und rannte los. Seitdem läuft sie bei Claudia im Gespann in der Lead-Position und macht einen hervorragenden und zuverlässigen Job.
Im Umgang mit Hunden ist Mia sehr präsent und klar. Im Umgang mit Menschen ist sie zurückhaltend und feinfühlig. So kann sie sowohl in der Hundeschule als auch in der Arbeit mit Autisten wertvolle Arbeit leisten. So „speziell“ Mia manchmal ist, so vielseitig ist sie aber auch.
Mantrailing, Longieren, Agility, Zielobjektsuche und Tricks, für all das ist Mia zu begeistern.

Lea

Siberian Husky
Geburtsdatum: 25.03.2012

Lea ist als Welpe mit 8 Wochen bei Andreas eingezogen. Von ihrer Statur ist Lea eher eine kleine Hündin, um so größer ist aber ihre Leistungsfähigkeit. Sobald es an die Bewegung geht, kennt Lea kein Halten mehr. Mit stressigen Situationen kann Lea nicht so gut umgehen, da benötigt sie mitunter etwas Unterstützung von uns, um wieder Boden unter ihren Pfoten zu spüren. Lea ist nicht der typische „Kuschelhund“, sie legt viel Wert auf ihre Individualdistanz. Nähert man sich ihr aber vorsichtig, ehrlich und freundlich, lässt sie gerne Nähe zu. Diese Art macht sie zu einem wertvollen „Sensor“ in der Arbeit mit Menschen. Mit ihren blauen Augen und ihrem besonderen Blick zieht Lea schnell jeden in ihren Bann.

Lucy

Siberian Husky
Geburtsdatum: 07.03.2014

Lucy ist als Welpen mit 8 Wochen bei Andreas eingezogen. Vom ersten Moment an, war Lucy quirlig, freundlich und allem gegenüber aufgeschlossen. Das hat sie beibehalten. Hunden gegenüber ist sie freundlich und gerne zu einem Spielchen aufgelegt. Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und genießt jede Form der Aufmerksamkeit. Man könnte sie als etwas egozentrisch bezeichnen, steht sie doch am liebsten im Mittelpunkt. Im Schlittenhundesport ist sie eifrig dabei und läuft als Team-Dog sehr ausdauernd. Lucy ist ein absolut liebenswerte Huskyhündin.

Tenya

Siberian Husky
Geburtsdatum: 10.11.2015
Bedeutung des Namens: kostbar, wertvoll

Auch Tenya ist als 8 Wochen alter Welpe bei Andreas eingezogen. Schon immer sehr bewegungsfreudig hat sie die Herzen im Sturm mit ihrer freundlichen und ruhigen Art erobert.
Tenya ist sowohl Hunden als auch Menschen gegenüber stets aufgeschlossen und freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Mit ihrer Kraft und Ausdauer hat Tenya sich zu einem unserer größten „Leistungsträger“ entwickelt. Seit 2020 läuft Tenya bei Claudia mit Mia zusammen in der Lead-Position. Mit ihrer Energie ist sie aber auf jeder anderen Position auch gut einsetzbar. Mit ihren unterschiedlich farbigen Augen und ihrer freundlichen Art, zieht sie schnell die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich.

Nikan

Siberian Husky
Geburtsdatum: 25.02.2018
Bedeutung des Namens: Freund

Nikan ist als kleiner Welpe von 8 Wochen bei uns eingezogen. Er ist ein fröhlicher Bursche und bereichert sowohl unsere Hundegruppe als auch unser Leben sehr. Immer zu einem „Spielchen“ bereit, überaus freundlich, gelassen und sehr motiviert, das ist unser „Jüngster“. Zudem hat er sich zu einem ordentliches Kraftpaket entwickelt. Nikan ist ein echtes Allround-Talent und eigentlich überall einsetzbar, egal welche Position vor dem Wagen, Nikan läuft. Hunden und Menschen gegenüber ist er stets aufgeschlossen. In der Hundeschule unterstützt er immer öfter Claudia im Einzeltraining.